.

MEDICINE-BREATHWORK©  

Ausbildungen 21/22  ab 07.08.2021  

 

Erforschung der Dimensionen des Bewusstseins. Heilung durch veränderte Bewusstseinszustände. Anerkennen der Grundmatrixen des Lebens.
Arbeit an den veränderbaren Mustern und Haltungen. Unterstützung auf dem Weg zur Individuation.

 

Basis-Ausbildung:

+10 Ausbildungstage  (eigener Atemprozess, Begleiter-Rolle, Rituale, Theorie)

+2 Einzelsitzungen (1 vor Ausbildungsbeginn)

+MB-Skype-Online-Meetings 1-2/ Monat (Info, Austausch, Heilen)

+Whatsapp-Gruppe "Medicine-Breathwork 21-22" zum Austausch und Info/ Update

+Schlussarbeit (Thema/ 2000 Worte), Zertifikat

Kosten: 2000.-- CHF,  davon 500.-- CHF mit der Online-Anmeldung, inklusive Zertifikat

Preisermässigung in begründeten Fällen. AGBs beachten!

Einzelsitzungen separate Abrechnung

Teilnehmerzahl: max. 10

 

Einführungstage/ Erfahrungstage  

05.06., 03.07.2021

 

Advanced-Ausbildung:

Voraussetzung: Basis-Ausbildung

+3 Ausbildungstage  (eigener Atemprozess, Begleiter-Rolle, Rituale, Theorie, Mediale Wahrnehmung, Heilrituale)

+1 Einzelsitzung

+MB-Skype-Online-Meetings 1-2/ Monat (Info, Austausch, Heilen)

+Whatsapp-Gruppe "Medicine-Breathwork 21-22" zum Austausch und Info/ Update

Schlussarbeit (Thema/ 2000 Worte), Zertifikat

MB-Skype-Online-Meetings 1-2/ Monat (Info, Austausch, Heilen)

Kosten: 600.-- CHF zahlbar mit der Online-Anmeldung

Einzelsitzungen separate Abrechnung

 

Lehrer-Ausbildung:

Voraussetzung: Basis-Ausbildung, Advanced-Ausbildung

+3 Ausbildungstage  (Theorie, Assistenz und Lehrerrolle, weitere Atemreisen, Supervision)

+Schlussarbeit (inkl. Fallbesprechung), Zertifikat

+MB-Skype-Online-Meetings 1-2/ Monat (Info, Austausch, Heilen)

+Whatsapp-Gruppe "Medicine-Breathwork 21-22" zum Austausch und Info/ Update

Kosten: 600.-- CHF zahlbar mit der Online-Anmeldung

Einzelsitzungen separate Abrechnung

 

 

Ausbildung 21/22    Daten  

07.08., 04.09., 02.10., 06.11., 04.12.2021, 15.01., 12.02., 12.03., 09.04., 14.05., 11.06., 09.07., 20.08., 17.09., 15.10.2022   

jeweils 09:30-17:30  (einige Male später)
Daten ohne Gewähr

 

Türöffnung: 
08:45
09:00 Individuelles Ankommen und Aufwärmen 
09:30 offizieller Beginn 

 

 

Intensiv-Ferien 

Mykonos oder Rhodos Heilen-Tage 22.-29.09.2021

Mykonos oder Rhodos Heilen-Tage 26.05.-02.06.2022

Inhalte: Medicine-Breathwork-Erfahrungen indoor und outdoor in der Natur, Heilen, Rituale, Meer, Auszeit  etc

Anmeldung: raschmöglichst (Preisgarantie). 


 

 


MEDICINE-BREATHWORK©

MEDICINE-BREATHWORK© ist eine Weiterentwicklung alter schamanischer Atemtechniken, des holotropen Atmens (Stanislav Grof), des Morphogenem Atmens und des Matrix Atmens und nutzt Werkzeuge aus allen „Himmelsrichtungen“. MEDICINE-BREATHWORK ermöglicht tiefgreifende Erfahrungen und Klärungen und bringt mehr Verständnis für die grundlegenden, zwingenden Rhythmen des Lebens, die sich im steten Wechsel von einatmen-sein-ausatmen-sein, von sterben und geboren werden, ausdrücken.
Der weise Atem führt uns in Situationen und Dimensionen unserer Existenz, wo wir uns aus falsch verstandener menschlicher Liebe zu viel zugemutet haben und noch heute, häufig unbewusst, daran leiden. MB hilft Seelenanteile, die in früheren Leben, in der perinatalen Phase oder im derzeitigen Leben abgespalten worden sind, heimzuholen und zu integrieren.
Die MB-Prozesse sind eine Art Nahtodes- und Nahlebenserfahrung in einem. Sie helfen Brücken zu bauen zwischen scheinbar widersprüchlichen Welten in und um uns. Was wir negativ und gar feindlich bewerten und entsprechend ausweichen, zeigt sich, weil wir uns erinnern, wieder in seiner originalen Qualität, als unentbehrlicher Teil des Regenbogens, der wir sind, als Quelle der Kraft. Wir sind viel mehr als was wir physisch be-greifen können. Wir sind grenzenlos, ausgedehnt in alle Richtungen von Zeit und Raum und darüber hinaus.
Es gibt 3 Grundmuster des Lebens. Der Mensch hat 3 Möglichkeiten, im Leben auf etwas zu re-agieren: wir können mit „ja“, „unentschieden“ oder mit „nein“ antworten. Diese 3 Grundmuster werden durch den MB-Prozess geprüft, gereinigt und neu eingestellt, so dass wir wieder den ganzen Regenbogen unseres Lebens erforschen und echte Liebe leben können.
 
Eignung:
MEDICINE-BREATHWORK ist geeignet für alle Menschen, die bereit sind, die volle Verantwortung für ihr Leben selbst zu übernehmen und dafür die Komfortzone zu verlassen.
Speziell hilfreich als Selbsterfahrung für alle Menschen, die mit Menschen in Beruf und Alltag helfend zu tun haben (Ärzte, Therapeuten, Lehrer usw.). Alle schwächenden Muster wie schwierige Geburtserfahrungen, vererbte negative Denkmuster, selbst erworbene Schwächen, Burnout usw. können der Heilung zugeführt werden.
Der Prozess:
Wir intensivieren und beschleunigen den Atem ohne zu hyperventilieren und vertrauen seiner Führung auf dieser Reise der Selbsterfahrung. Rituelle Musik, Düfte und gezielte Körperarbeit unterstützen und erleichtern den Prozess. Wir haben jederzeit „Kontrolle“ über unseren Prozess.
Dauer: 2-4 Std. (Prozess ca. 60-120min., Vor- und Nachbereitung ca. 60-120min.)
Voraussetzung:
Durchschnittliche Gesundheit, Kontraindikationen: fortgeschrittene Schwangerschaft, Drogen.  Bei Unsicherheit bitte nachfragen.